Was uns bewegt – Neuigkeiten aus dem Kita-Werk

Propst Drope und sechs Pastorinnen
Propst Drope und sechs Pastorinnen

Die drei Jahre Warten haben sich mehr als ausgezahlt. Das lang ersehnte Segnungsfest des Kita-Werkes im Mai 2023 hat unsere Mitarbeitenden sichtlich begeistert.

In einem Gottesdienst in der St. Michaelis Kirche Hamburg hat jedes Team unserer Einrichtungen den Jahressegen von Propst Drope und ihn begleitende sechs Pastorinnen erhalten. Im Anschluß wurde natürlich kräftig gefeiert.

Ein wunderschöner Abend für unsere Mitarbeitenden!

 

Ein paar Stimmen der Beteiligten

Segnungsfest 2023
  • Nach vielen Jahren im Kita-Werk war es schon fast überraschend, wie viele Menschen man kennt, mit denen man in vielfältiger Weise verbunden ist.
  • Es hat mich sehr bewegt im Michel zu sitzen und dort die Predigt zu hören, sowie den Segen zu erhalten.
  • Besonders berührt hat mich die Dialog-Predigt.
  • Was für ein wunderschönes Fest und welch wunderbarer Ort dafür.
  • Gottesdienst und Fest werden uns noch lange in Erinnerung bleiben.
  • Den Mitarbeitenden ist noch einmal mehr bewusst geworden, wie toll es ist, dem Träger anzugehören.
  • Dieses Fest trägt enorm zur Stärkung der Identifikation mit dem Kita-Werk bei.
  • Es war wunderbar und hat so einen Spaß gemacht.
  • Das Kita-Werk hat sich aber auch nicht lumpen lassen - was war das bitte für ein tolles Fest.
  • Ich würde niemals den Träger wechseln, ich bleibe auf jeden Fall dabei.
  • Ich persönlich fühle mich dem Kita-Werk sehr verbunden und habe ein tiefes Gefühl der Zugehörigkeit.
eva kita logo
kirchenkreis logo
boot orange rot

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite und werden immer gesetzt, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Sie können selbst entscheiden, ob Sie weiter Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seiten zur Verfügung stehen.